Ihre Rentenberaterin

Naturblick

Petra Binsmaier

Petra Binsmaier (Büro)

Ich bin 1965 geboren, verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.

Seit mehreren Jahren bin ich schwerpunktmäßig im Bereich Erwerbsminderungsrenten- und Schwerbehindertenverfahren tätig. Eine immer größer werdende Personengruppe stellen hierbei die Schmerzpatienten dar.
Insbesondere Schmerzpatienten werden leider häufig von unserer Gesellschaft nicht ernst genommen. Aussagen wie „Zähne zusammenbeißen“ oder „sich zusammenreißen“ fallen in diesem Zusammenhang leider nicht selten.
Da ich auf Grund einer Schmerzpatientin innerhalb meiner Familie weiß, was es bedeutet, wenn man durch Schmerzen zeitweise komplett ausfällt, wenn die Leistungsfähigkeit und das ganze Leben dadurch erheblich beeinträchtigt werden, liegen mir speziell diese Versicherten ganz besonders am Herzen.

Rentenberater gehören den rechsberatenden Berufen gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) an. Die Berufsbezeichnung "Rentenberater" darf nur von Erlaubnisinhabern und registrierten Personen geführt werden.

Mitarbeiter

Anita Warneke Unterstützt werde ich von meiner freundlichen Mitarbeiterin Anita Warneke, die ebenfalls langjährig im Bereich Renten- und Schwerbehindertenrecht tätig ist.